Montag, 17. September 2007

Ein formaller Brief

Bitten/Anfragen:
Ich wende mich an Sie mit der Bitte, mir einen Katalog zu schicken.
Wäre es Ihnen möglich, mir einen Katalog zu schicken?
..., wenn Sie mir einen Katalog schicken könnten?
Dürfte ich Sie um eine kurze Mitteilung bitten?

Anfang/Bezug:
Für Ihre sofortige Antwort möchte ich mich herzlich bedanken.
Ihre Einladung habe ich heute erhalten.
Ich beziehe mich auf Ihr Screiben vom 23. 11.
Wie wir bereits telefonisch vereinbart haben, ...

Entschuldigungen:
Entschuldigen Sie bitte die Versp
ätung meiner Antwort.
Wir beaduern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ...

Angebote:
Das übernehmen wir selbstverst
ändlich für Sie.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Anlage:
Eine Aufstellung über den Inhalt ist beigelegt.
Eine Aufstellung über den Inhalt liegt bei.

Schluss:
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir bald Bescheid geben könnten.
Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen.
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Bemühungen.
Im Voraus herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Gru
β:
Mit den besten Wünschen für das Neue Jahr.
Für die weitere Zeit alles Gute.


Keine Kommentare: