Donnerstag, 13. September 2007

Andere Möglichkeit - Bir İhtimal Daha Var :)

Seit fünf Jahrhunderten gibt es ein bekanntes Passagierschiff in der Welt, das „Love Schiff“ heiβt. Wenn man einen Partner sucht, steigt man in dieses Schiff ein. Im letzten Sommer ging dieses Schiff leider unter. Dann denken alle Leute auf der Welt, dass es keine Person von diesem Schiff gibt, die lebt. Aber das ist nicht wahr!
Zwei Personen hängen am Baumstamm nach diesen Unfall, umzu überleben. Also beide erreichen eine Insel, auf der es einen langen Strand und viele Palmen gibt. Zum ersten Mal können beide miteinander nichts machen, weil sie keine Lust haben. Zwei Stunden später kommt ein befreiderles Schiff vorbei. Sie winken mit dem Blätten. Leider haben sie keine Chance um aufmerksam zu machen. Weil das Schiff vorbei ist, mussen sie auf das Winken und das Schreien verzichten. Eine Weile fortsetzen sie um mit ihren Händen kräftig zu zupacken, weil sie sich nicht wohl fühlen. Aber am nächsten Morgenfrüh denken sie, dass sie eine Gelegenheit ergreifen, weil beide bemerken, dass man nicht einsam sein will. Sofort blicken sie auf die Sonne, die scheint, und die Natur. Nachher angeln sie zusammen. Sie grillen zusammen. Beide fühlen sich, als ob das Leben im Moment anfängt. Sie umarmen einander. Übermorgen kommt auch ein anderes befreiderdes Schiff vorbei, aber dieses Mal winken und schreien sie nicht, sondern sie verstecken sich davor.

Ulaş Sunata

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

* Dann denken alle Leute auf der Welt, dass es keine Person von diesem Schiff gibt, die lebt. --> Da dachten alle Leute auf der Welt, dass keine der Personen auf dem Schiff überlebt hat (noch lebt).
* Also beide erreichen eine Insel --> Dann / schließlich / endlich erreichten (oder keine Vergangenheit?)
* befreiderles Schiff --> Rettungsschiff
* Leider haben sie keine Chance um aufmerksam zu machen --> Leider schaffen sie es nicht, auf sich aufmerksam zu machen
* Eine Weile fortsetzen sie um mit ihren Händen kräftig zu zupacken, weil sie sich nicht wohl fühlen --> ?? Özür dilerim ama hic anlamadim.
* Übermorgen kommt auch ein anderes befreiderdes Schiff vorbei --> 2 Tage später....

ulass hat gesagt…

meine liebe Tandempartnerin,
herzlichen Dank für deine Verbesserung!
"Eine Weile fortsetzen sie um mit ihren Händen kräftig zu zupacken, weil sie sich nicht wohl fühlen."
Ich möchte hier die Redensart "mit beiden Händen zupacken" (iki eliyle avuçlamak) benutzen, aber leider könnte ich nicht es schaffen. Ich habe diesen Text im letzten Jahr geschrieben. Ich bin auch nicht sicher, was ich mit diesem Satz schreiben wollte.

Anonym hat gesagt…

^^ Yazdigin cok komik."Ich bin auch nicht sicher, was ich mit diesem Satz schreiben wollte." ^^
Das kommt mir bekannt vor! Das Gehirn läßt halt bei uns allen nach ^^
Öpüldün canim!